timmchen_schreibt

Textfetzen und Schriftstücke

Willkommen auf meiner Website!

Auf dieser Seite findet ihr allerlei Geschriebenes und Gedichtetes aus meiner Feder. Der Münster-Roman zur Zeitumstellung, das Spiegelwelt-Märchen und die Möwewind-Krimis werden vorgestellt. Des Weiteren gibt es Fotos von Buchvorstellungen und Hinweise auf Termine. Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Herumstöbern.
Aktuelle Termine zu Lesungen und zum Bücher-Plausch findet ihr hier.
Eine Auswahl an Buchvorstellungen aus dem Bücher-Plausch findet ihr hier.

*** Neuigkeiten ! ***

Eiszeit in der Spiegelwelt Druckfrisch bei mir eingetroffen! Das Spiegelwelt-Märchen geht weiter ... Der Winter will nicht weichen, magische Wesen tauchen auf, und die kleinen Feen und Elfen üben sich eifrig in der Zauberei.
mehr über das Buch


Macht & Wort Neusprech, Alexa, alternative Fakten - was macht Sprache mit uns? Was machen wir mit Sprache?
mehr über das Buch



timmchen liest

timmchen_liest Auf meiner Bücherseite findet ihr Kurzrezensionen von Büchern, die mich besonders beeindruckt haben. Stöbern ausdrücklich erwünscht!
zu meinen Lieblingsbüchern

Möwewind-Krimis

die Insel Möwewind Auf der beschaulichen Insel Möwewind rechnet niemand mit einem Verbrechen. Doch die Idylle trügt. Auf Möwewind wird gemordet, was das Zeug hält.
Mord am Meer - Inselkrimis mit Svea Norden und Fritjof Harmsen.
mehr über Möwewind mehr über Christhard Lück


Bücher-Plausch

Bücher-Plausch Zusammen mit Renate Rave-Schneider lade ich einmal im Quartal zum Bücher-Plausch ein. Zu dem jeweils gewählten Thema stellen wir in gemütlicher Runde Bücher vor, die uns berührt haben. Kurzlesungen von Gastautoren bereichern unsere Treffen. mehr über den Bücher-Plausch mehr über Renate Rave-Schneider