timmchen_schreibt

Textfetzen und Schriftstücke

Willkommen auf meiner Website!

Auf dieser Seite findet ihr allerlei Geschriebenes und Gedichtetes aus meiner Feder. Der Münster-Roman zur Zeitumstellung, das Spiegelwelt-Märchen und die Möwewind-Krimis werden vorgestellt. Des Weiteren gibt es Fotos von Buchvorstellungen und Hinweise auf Termine. Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Herumstöbern.
Aktuelle Termine zu Lesungen und zum BücherPlausch findet ihr hier.
Eine Auswahl an Buchvorstellungen aus dem BücherPlausch findet ihr hier.

*** Neuigkeiten ! ***

Das Leben der Fremden Erika Laumeyer findet sich bald nach ihrem Tod im Paradies wieder und freut sich an nicht gekannter Leichtigkeit. Doch dann sollen ihr die beiden Engel Kadashiel und Melathiel dabei helfen, in den Himmel zu kommen. Dieser Job erweist sich als unerwartet kompliziert, denn Erika stellt die falschen Fragen und erinnert sich an die falschen Dinge.
mehr über das Buch



Ferne Horizonte Die Welt in Jahrmillionen! Sie hat ihr Angesicht verändert, doch was ist mit uns Menschen? Gibt es uns noch, irgendwie?
mehr über das Buch



Eiszeit in der Spiegelwelt Druckfrisch bei mir eingetroffen! Das Spiegelwelt-Märchen geht weiter ... Der Winter will nicht weichen, magische Wesen tauchen auf, und die kleinen Feen und Elfen üben sich eifrig in der Zauberei.
mehr über das Buch


timmchen liest

timmchen_liest Auf meiner Bücherseite findet ihr Kurzrezensionen von Büchern, die mich besonders beeindruckt haben. Stöbern ausdrücklich erwünscht!
zu meinen Lieblingsbüchern



Möwewind-Krimis

die Insel Möwewind Auf der beschaulichen Insel Möwewind rechnet niemand mit einem Verbrechen. Doch die Idylle trügt. Auf Möwewind wird gemordet, was das Zeug hält.
Mord am Meer - Inselkrimis mit Svea Norden und Fritjof Harmsen.
mehr über Möwewind mehr über Christhard Lück


BücherPlausch

BücherPlausch Zusammen mit Renate Rave-Schneider lade ich einmal im Quartal zum BücherPlausch ein. Zu dem jeweils gewählten Thema stellen wir in gemütlicher Runde Bücher vor, die uns berührt haben. Kurzlesungen von Gastautoren bereichern unsere Treffen. mehr über den BücherPlausch mehr über Renate Rave-Schneider