timmchen_liest

für Bücherwürmer und Leseratten

Willkommen in meiner virtuellen Bücherkiste!

Auf dieser Seite findet ihr allerlei Buchvorstellungen aus ganz verschiedenen Genres. Bücher, die mich beeindruckt haben, die mich besonders gut unterhalten haben, die mich zum Nachdenken angeregt haben. Was mir an ihnen besonders gefallen hat, habe ich für euch aufgeschrieben. Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Herumstöbern.

*** zuletzt gelesen ***

Muna oder Die Hälfte des Lebens Die Geschichte von Muna und Magnus ist eine Liebesgeschichte. Eine sehr ungesunde Liebesgeschichte, die ihren Reiz darin hat, dass sie aus Munas Perspektive erzählt wird. Faszinierend.
mehr über das Buch



Die spürst du nicht Die erschütternde Geschichte einer Flüchtlingsfamilie, ein Badeunfall und der erschreckend kühle Umgang der Privilegierten mit den Folgen. Daraus zaubert Glattauer einen Roman, der durchaus auch humorvoll ist. Empfehlenswert!
mehr über das Buch




Lieblingsbuch

Die Summe des Ganzen Dieses dunkle Büchlein mit dem schwarzen Schaf auf dem Cover hat es in sich. Es stimmt nachdenklich und ist unbedingt lesenswert.
mehr über das Buch






timmchen schreibt

timmchen_schreibt Auf meiner Autorenseite geht es um Textfetzen und Schriftstücke aus meiner Feder. Hin und wieder gibt es dort Gewinnspiele sowie Ausblicke auf Veranstaltungen.
zu meiner Autorenseite




Geschenktipp

lass dieses Buch verschwinden Ein Buch voller Projekte und Informationen über Nachhaltigkeit. Kinder verbasteln dieses Buch und gestalten dabei und damit umweltfreundlich ihre Welt.
mehr über das Buch