timmchen_schreibt

Textfetzen und Schriftstücke

Termine

Ausblicke für unseren Bücher-Plausch

Hurra, wir dürfen wieder starten! Eine Bitte vorab an alle Gäste: Haltet euch bitte an die zu dem jeweiligen Treffen aktuellen Vorgaben. Die Veranstaltungen werden draußen stattfinden.


Juni 2021

Die Sonne lacht, und die Zahlen in Münster bieten Möglichkeiten zu vorsichtigen Lockerungen. Deshalb freuen wir uns, euch am 19. Juni 2021 um 11:00 Uhr auf der Terrasse der Kleinen Breikamp 118 in Münster zum Bücher-Plausch begrüßen zu dürfen. Wir haben einen Gast - Rüdiger Vierhaus - eingeladen, der unser Treffen durch einen interessanten Vortrag bereichern wird. Außerdem stellen wir Bücher verschiedener Genres rund um unser Thema vor.
Unser Juni-Thema: "Pest & Cholera - Seuchen in Münster und anderswo"


September 2021

Am 10. Mai wurde an Münsters Promenade an den schrecklichen Akt der Bücherverbrennung 1933 erinnert, dem in den Jahren danach noch viel Schrecklicheres folgen sollte. Auf Instagram kann man Sophie Scholl folgen - ichbinsophiescholl - und Beeindruckendes hören und sehen. Davon inspiriert wollen wir uns mit unseren Buchvorstellungen am 11. September 2021 dem spannenden Themenkomplex des Vergessens widmen.
Unser September-Thema: "Gegen das Vergessen"


Wer in den Bücher-Plausch-Mailverteiler aufgenommen werden möchte, kann sich gerne per E-Mail bei uns melden:


Andrea Timm
Renate Rave-Schneider