timmchen_schreibt

Textfetzen und Schriftstücke

Bildergalerie

Eindrücke von unserem Bücher-Plausch

Büchertisch Biographien
"Biographien - Vielseitigkeit des Lebens" - unser Büchertisch
(September 2020)

Auf dem Büchertisch sind die Werke zu sehen, die wir zum Thema "Biographien" ausgewählt hatten. Neben den Buchvorstellungen von uns gab es auch eine Autorenlesung von Gernot Beger, der seine Biographie "Der Sohn meiner Eltern" präsentiert hat.

WN Biographien
"Biographien - Vielseitigkeit des Lebens" - Rückblick in der WN
(September 2020)

Nicht nur Gernot Beger hat als Gast-Autor unsere Runde bereichert; auch Annegret Lingemann von der WN stattet uns einen kurzen Besuch ab und berichtete anschließend in der Zeitung von ihren Eindrücken.

Büchertisch Stadt
"Großstadt-Impressionen" - unser Büchertisch
(September 2019)

Thematisch ging es in die Großstadt, und wir haben sehr verschiedenartige Werke ausgewählt. Kinderbücher, Krimis, farbenfrohe Bücher, komplizierte Bücher, Klassiker und neuere Werke, alle mit einem besonderem Blick auf unterschiedliche Metropolen unserer Welt.

Büchertisch Dorf
"Dorf-Perspektiven" - unser Büchertisch
(März 2019)

Romantische Erinnerungen an Bullerbü, literarische Frauengestalten in Zeiten des gesellschaftlichen Umbruchs, Dorfgemeinschaften, die Veränderungen schwer ertragen können, oder die die Aufklärung des mysteriösen Verschwindens einer jungen Mutter ebenso mysteriös verschleiern wollen - es war viel Unterschiedliches dabei.