timmchen_schreibt

Textfetzen und Schriftstücke

Märchen und Romane

Bücher sind Projekte, die man liebgewinnt. Um die Geschichten herum entstehen ganze Welten; die Recherchearbeiten lassen einen eintauchen in andere Zeiten und Orte. Für die Spiegelwelt habe ich mich sogar an Zeichnungen gewagt.


Drachenskizzen

Schatten in der Spiegelwelt

Fantasy für Leseanfänger

Schatten in der Spiegelwelt Besorgniserregende Dinge geschehen in der Feenwelt: Pilze verschwinden, die Schlosswache bekommt nasse Füße, und hier und da legt sich ein nebliger Schleier über die Landschaft. Die beiden Feenschülerinnen Nayla und Sira merken, dass ihre wunderschöne Spiegelwelt in Gefahr schwebt, und beschließen, etwas zu unternehmen. Doch der Weg zum Großen Spiegel birgt viele Gefahren, und niemand weiß, ob nicht doch die seit langem verbotene Zauberei im Spiel ist. Gut, dass Sira und Nayla nicht allein unterwegs sind, denn als sie endlich die rettende Idee haben, ist es schon fast zu spät.

hier online zu bestellen

"Wenn ihr mit der Zeit geht, gehe ich nicht mit!"

Roman zur Zeitumstellung

Wenn ihr mit der Zeit geht, gehe ich nicht mit! "Sie stehlen mir schon wieder eine Stunde!"
Seit Jahr und Tag ärgert sich Horst Emmerich über die Zeitumstellung. Als seine Freundin am letzten Oktoberwochenende aus heiterem Himmel mit ihm Schluss macht, kann er von der zusätzlichen Stunde noch nicht einmal profitieren. In seinem Unglück beschließt er, die Zeitumstellung zu boykottieren. Von nun an taucht Horst Emmerich überall eine Stunde eher auf als erwartet und bringt damit nicht nur sein eigenes Leben gehörig durcheinander.

hier online zu bestellen